Horizont 2020 – Europäisches Risikokapital für KMU

Neben den üblichen Förderprogrammen, etwa der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW), gibt es viele weitere, die kaum oder gar nicht bekannt sind. Allein in Deutschland existieren mehrere Tausend unterschiedliche Förderprogramme für unterschiedlichste Zwecke, ein richtiger Dschungel.
Vielen innovativen mittelständischen Unternehmen sind diese Möglichkeiten nicht bekannt und es gibt nur sehr wenige Expertensysteme, die praktisch alle Möglichkeiten ausschöpfen. Heute möchte ich Ihnen ein europäisches Förderprogramm vorstellen, dass auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) Fördermittel bereitstellt. Den entsprechenden direkten Link habe ich beigefügt: http://www.horizont2020.de/einstieg-risikokapital.htm
Gerade KMU haben oft eine knappe Eigenkapitalbasis und verschenken nicht selten viel Geld. Vielleicht stellt das vorgestellte Programm eine sinnvolle Ergänzung der betrieblichen Finanzierung dar.
Michael May
Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s