Denken in Generationen – Megatrends

von Dr. Andreas M. Walker

Dr. Walker ist ehem. Direktionsmitglied der UBS und Credit Suisse. Überdies ist er Mitglied der Präsidentenkonferenz der Schweizerischen Akademie der Geistes- und Sozialwissenschaften. Er übt weitere Ämter aus und ist unter anderem Co-Präsident von swissfuture Schweizerische Vereinigung für Zukunftsforschung. Im Rahmen seines beigefügten Beitrags (PDF, siehe unten) definiert er den oftmals sehr schwammigen Begriff der „Nachhaltigkeit genauer und benennt aus seiner Sicht gewichtige Zukunftstrends.

Dabei legt er ein durchaus unkonventionelles Vorgehen an den Tag und betrachtet auch schon bekannte Dinge auf ungewohnte Weise. Der nachstehende Vortrag ist Teil einer hochkarätigen Veranstaltung zum Thema „New Finance Generation“, die im Frühjahr 2013 in der Theodor-Heuss-Akademie stattfand und brandaktuelle Trends in der Finanzwirtschaft und Social Media beleuchtete.

Viel Vergnügen!

Denken in Generationen-Megatrends -Walker

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s